Spielübersicht

... lade Modul ...
VSF Amern auf FuPa

VSF Facebook

Sparkasse unterstützt Kabinenbau der VSF Amern

Die VSF Amern bauen aktuell an einer neuen Kabine am Rösler-Stadion. In den letzten Zügen des Bauprojekts schaltet sich die Sparkasse ein, um die nötige Hilfe für den letzten Feinschliff anzubieten. „Wir freuen uns, dass wir den Verein unterstützen können“, sagt Ute Grün, Filialleiterin der Amerner Sparkasse. Die Gelder für eben diese Unterstützung kommen aus dem PS-Zweckertrag der Sparkassenlotterie.

Es ist nicht das erste Mal, dass die Vereinigten Sportfreunde mit der Bank kooperieren, die sich gleich neben dem eigenen Stadion befindet. „Wir sind sehr dankbar, dass wir mit der Sparkasse einen Partner gefunden haben, auf den wir uns immer verlassen können“, freut sich Amerns Vorstandsvorsitzender Uli Fiedler.

Auch Ute Grün hält die Zusammenarbeit für wertvoll: „Ein Verein wie die VSF ist für den Zusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl in Amern sehr wichtig.“ Außerdem lobte die Filialleiterin die vielen ehrenamtlichen Helfer, die sich in ihrer Freizeit für den Klub stark machen: „Ich habe großen Respekt vor den zahlreichen Ehrenamtlern, die diesen Verein so lebendig machen. Allein für diese Leistung und das Engagement lohnt sich jede Art der Unterstützung unsererseits“, erklärt Grün.