Spielübersicht

... lade Modul ...
VSF Amern auf FuPa



VSF Facebook

... lade FuPa Widget ...
... lade FuPa Widget ...
... lade FuPa Widget ...

Fussball Allgemein

Unglücklicher 1. Spieltag aus Sicht der VSF

2 Seniorenteams der VSF waren an diesem Wochenende im Einsatz. Die erste Mannschaft trat zum Auftakt beim SC Velbert an, der in der letzten Saison knapp am Aufstieg vorbeischrammte und auch in diesem Jahr wieder zum Favoritenkreis gehört und die zweite Mannschaft musste bei der Reserve des Oberligisten VFR Krefeld-Fischeln antreten.

Weiterlesen...

Tippspiel VSF Amern

Erste mit Vorbereitungsspiel gegen Giesenkirchen

Nachdem man sich bereits beim Burgpokal im Spiel um Platz 5 traf (1-0 Sieg für unsere Mannschaft), wird man in der Vorbereitung erneut gegeneinander antreten. Am Samstag, den 05.08.2017 um 17 Uhr kommt es zum Aufeinandertreffen am Puffkohlen in Mönchengladbach gegen die DJK Giesenkirchen, bevor es dann am 09.08.17 zum Highlight im Niederrheinpokal gegen RW Oberhausen im Amerner Röslerstadion kommt. 

1. Sieg in der Vorbereitung für die Reserve

Trotz Personalnot und nur einem Ersatzspieler gelang unserer Reserve der erste Sieg in der Vorbereitung gegen 1.FC Viersen II. Beim 5-1 gegen den A-Ligisten aus dem Mönchengladbacher Kreis trafen Marcel Klingen doppelt und Dennis Brachten dreifach. Dabei ließen die VSF sogar weitere gute Chancen aus und hätten durchaus höher gewinnen können. 

VSF werden 5. beim Burgpokal

Unsere Mannschaft hat beim Brüggener Burgpokal den 5. Platz erreicht. Nachdem man im Viertelfinale gegen den Seriensieger SV Straelen trotz guter Partie mit 1-3 unterag, ging es in der Trostrunde wie schon im Halbfinale des Summer-Cups gegen Fortuna Dilkrath. Erneut setze sich unsere Mannschaft gegen den Bezirksligisten mit 3-1 durch. Überragender Akteur in dieser Partie war Max Kapell, der alle 3 Tore schoß.

Durch den Sieg gegen Dilkrath in der sogenannten Trostrunde gelangen die VSF in das Spiel um Platz 5 gegen die DJK Giesenkirchen. Durch ein Tor von Christopher Hermes in der 32. Minute setzte sich unsere Mannschaft mit 1-0 durch.

Reserve am Sonntag um 17 Uhr gegen Viersen II

Die zweite Mannschaft der VSF Amern tritt am Sonntag um 17 Uhr auf dem heimischen Kunstrasen gegen den 1.FC Viersen II zum nächsten Testspiel an. 

VSF Amern als Gruppenzweiter im Viertelfinale

Mit einem 1-0 Sieg gegen TSV Kaldenkirchen und einer 0-1 Niederlage gegen den ASV Süchteln kam unser Team als Tabellenzweiter in der Gruppe A beim Brüggener Burgpokal ins Viertelfinale. Dort geht es bereits am heutigen Freitag um 18 Uhr gengen den Sieger der Gruppe B und Seriensieger des Burgpokals SV Straelen um den Einzug ins Halbfinale. 

Sollte sich unsere Mannschaft dort durchsetzen, dann geht es morgen (Samstag) um 18 Uhr im Halbfinale gegen den Sieger der Partie ASV Süchteln gegen DJK Giesenkirchen. Geht man als Verlierer aus dem Duell mit dem SV Straelen, dann ist man bereits um 14 Uhr in der Trostrunde gefragt.