Spielübersicht

... lade Modul ...
VSF Amern auf FuPa



VSF Facebook

... lade FuPa Widget ...
... lade FuPa Widget ...
... lade FuPa Widget ...

Landesliga Restprogramm

Update 13.05.2018:

Sportlich gesehen ist Fortuna Düsseldorf II abgestiegen, da man gegen RW Essen in der 87. Minute den Ausgleichstreffer kassierte. Sollte der KFC Uerdingen in der Aufstiegsrelegation gegen Waldhof Mannheim nicht den Aufstieg in die 3. Liga packen, gibt es 4 Absteiger aus der Landesliga und eine Mannschaft in der Relegation.
Durch die heutige Konstellation sind die VSF auf dem ersten Abstiegsrang. Heiligenhaus ist durch den Sieg auch in der kommenden Saison Landesligist. Auch Remscheid ist so gut wie gesichert.

Update 06.05.2018:

Fortuna Düsseldorf II hat am Samstag beim direkten Konkurrenten Bonner SC gewonnen und damit vorübergehend den 14. Platz eingenommen. Der Bonner SC kann am Mittwoch beim Nachholspiel in Wattenscheid wieder korrigieren. Am Wochenende muss dann Bonn bei Bor. Dortmund II antreten und Düsseldorf bei RW Essen. 

In der Landesliga konnten Remscheid (gegen Nievenheim), Meerbusch II (gegen Viersen) und Mettmann (gegen Benrath) Siege verbuchen. Die VSF mit dem Unentschieden. Bei 7 Punkten Rückstand hat Benrath ein ordentlich Brett, um den Klassenerhalt noch zu sichern. 

Am kommenden Wochenende stehen erneut 3 direkte Abstiegsduelle auf dem Programm. Dieses Mal werden auch die VSF in einem direkten Duell beim 1.FC Viersen eingreifen. 

Text vom 30.04.2018

Ein ganz enges Rennen in dieser Saison ist der Kampf um den Klassenerhalt, an dem unser Team teilnehmen muss - wer hält die Klasse in der Landesliga, wer muss runter in die Bezirksliga? Wenn das rechnen mal so einfach wäre, denn die eingezeichnete Linie in der nachfolgenden Tabelle hat schon keinen Bestand mehr. 

Der Grund dafür ist ein Blick auf die Tabelle der NRW Liga. Dort steht nun Fortuna Düsseldorf II auf einem Abstiegsplatz, was zur Folge hat, dass Düsseldorf II in die Oberliga Niederrhein runter muss und daher ein weiteres Team aus der Oberliga und Landesliga absteigt. Was heißt das genau?

Der 15. Tabellenplatz wäre ein direkter Abstiegsplatz und der 14. Platz auf dem die VSF aktuell stehen, wäre der Relegationsplatz, der ein Hin- & Rückspiel gegen den Tabellenzweiten der Bezirksliga Gruppe 3 zur Folge hat.

13.   Bonner SC 34 -15 38
14.   1. FC Köln II 34 -13 37
15.   F. Düsseld. II 34 -17 36
16.   WegbergBeeck (Auf) 34 -41 28
17.   Erndtebrück (Auf) 34 -39 26
18.   SV Rhynern (Auf) 34 -64 19
12.   FC Remscheid (Auf) 32 -8 38
13.   TSV Meerbus. II 32 -24 35
14.   ASV Mettmann 32 -28 32
15.   VSF Amern 32 -14 31
16.   FC Viersen 32 -41 31
17.   Nievenheim 32 -12 30


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Restprogramm der Abstiegskandidaten: 

Spieltag FC Remscheid   VdS Nievenheim   VSF Amern   TSV Meerbusch II
Nachhol SPVG Odenkirchen
31. VdS Nievenheim 2-1 FC Remscheid 1-2 SPVG Odenkirchen 3-3 1.FC Viersen 4-1
32. ASV Mettmann TSV Meerbusch II 1. FC Viersen  VdS Nievenheim
33. SC Velbert VSF Amern VdS Nievenheim ASV Mettmann
34. Heiligenhaus SC Kapellen ASV Mettmann SC Velbert

 

Spieltag 1. FC Viersen   ASV Mettmann   VfL Benrath                                 
Nachhol
31. TSV Meerbusch II 1-4 VfL Benrath 4-3 ASV Mettmann 3-4
32. VSF Amern FC Remscheid SC Velbert
33. SC Kapellen TSV Meerbusch II Heiligenhaus
34. SPVG Odenkirchen VSF Amern TSV Meerbusch