Spielübersicht

... lade Modul ...
VSF Amern auf FuPa



VSF Facebook

... lade FuPa Widget ...
... lade FuPa Widget ...
... lade FuPa Widget ...

Sonntag startet die neue Saison

Am Sonntag startet sie endlich, die neue Saison 2018 / 2019 bei den Seniorenteams. Während für das Landesliga Team mit dem Oberliga Absteiger VfR Krefeld-Fischeln gleich ein "dicker" Brocken ins Röslerstadion kommt, sieht es für die A-Liga Mannschaft mit dem neuen Trainer Andre Simons sehr ähnlich aus. Mit dem VfL Willich kommt ebenfalls ein Absteiger in diesem Fall aus der Bezirksliga ins Röslerstadion und dürfte gleich als Gradmesser für die neu formierte Mannschaft dienen. 

Bei den Fischelnern schiebt man die Favoritenrolle aufgrund der eigenen Verletzungssorgen schnell beiseite. Klar ist, dass trotz der Verletzungen der 3 Leistungsträger Breuer, Wiegers, Machnik immer noch 10 Spieler mit Oberligaerfahrung in den Reihen der Fischelner spielen und auch die Neuzugänge nicht gerade dafür sprechen, dass man den Kampf um den direkten Wiederaufstieg bereits vor dem ersten Spieltag abschenkt. So darf man sich auf ein interessantes Duell freuen, bei dem unsere Mannschaft aber auch nicht chancenlos sein wird, zumal mal in der letzten Saison gerade zu Hause im Röslerstadion dem einen oder anderen Favoriten ein Beinchen stellen konnte. 

Unsere neu formierte Reserve mit neuem Trainer Andre Simons trifft bereits um 12.30 Uhr auf den VfL Willich. Die Willicher, die jahrelang in der Bezirksliga gespielt haben, konnten das Team weitestgehend zusammenhalten und versuchen den Fauxpas des Abstieges schnellstmöglich vergessen zu machen. Dafür ist ein Sieg bei unserer Reserve ein erster guter Schritt in die richtige Richtung. Die wiederum vesucht gleich mit einem Sieg gut in die Saison zu starten und schnell die Grundlage für eine sorgenfreie Saison zu schaffen.