Spielübersicht

... lade Modul ...
VSF Amern auf FuPa



VSF Facebook

... lade FuPa Widget ...
... lade FuPa Widget ...
... lade FuPa Widget ...

Zweite siegt beim Schlusslicht Preußen

Durch einen 1-0 Sieg beim Schlusslicht Preußen Krefeld konnten die zweite Mannschaft um die Trainer Akkaya / Dennis die 40 Punkte Marke knacken und damit einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Trainer Akkaya musste heute selber das Tor hüten, nachdem seine beiden etatmäßigen Keeper mit dem Landesliga Team nach Kapellen aufbrachen. Er hielt den Kasten aber sauber und konnte auf Marcel Klingen bauen, der bereits letzte Woche traf und auch heute wieder erfolgreich war. Tim Rademacher hatte Klingen bedient, der das einzige Tor des Tages erzielte. 

Die Anzahl der Absteiger wird wohl erst nach der Saison feststehen. Zum jetzigen Zeitpunkt sind es sichere 4 Mannschaften, die den Gang in die B-Liga antreten müssen. Sollte Willich oder Strümp noch in der Relegation scheiterten, wären es deren 5 Mannschaften, kommt aus der Bezirksliga Gr. 5 eine Mannschaft hinzu (Hülser SV oder VfB Uerdingen) können es sogar 6 Mannschaften sein, die runter müssen. Auf diesen 13. Platz sind es 7 Punkte Vorsprung. Sollte ein Sieg am Mittwoch 02.05.18 gegen den TSF Bracht klappen, wäre der Klassenerhalt wohl sicher.