Am 23.04.2025 stand das erste Auswärtsspiel der Walking Footballer der VSF Amern gegen DJK Sportfreunde Leuth an. Wegen der Osterferien und auch wegen einiger Verletzungen mussten wir mit einem leicht reduzierten Kader nach Leuth fahren. Wir hatten uns einiges vorgenommen und vor allem wollten wir die im, zwar erfolgreichen aber doch "runpeligen", Spiel gegen Boisheim gemachten Fehler vermeiden. Gesagt, getan.... Denkste!
Eine sehr motivierte und spielstarke Mannschaft aus Leuth hat uns in den beiden ersten Vierteln mal dermaßen den Schneid abgekauft, dass alles nach einer saftigen Niederlage aussah. Absolut bewundernswert war die Treffsicherheit der Kicker aus Leuth. Fast jeder Schuß ein Treffer und geholfen haben wir auch noch. Schöne Spielzüge, sichere Technik und die genannte Treffsicherheit führten dazu, daß es nach einem Viertel 3:1 und nach zwei Vierteln 7:2 für unsere Gastgeber stand. Es war deutlich zu sehen, daß diese Jungs nicht zum erstenmal miteinander kickten! Aber man muß auch erwähnen, daß wir einige Hochkaräter ausgelassen haben und das Ergebnis etwas besser hätte aussehen können.
In der zweiten Pause haben wir dann einige Dinge umgestellt, uns mal geschüttelt und uns "bei der Ehre" gepackt. So kam es, daß wir das 3. Viertel mit 6:1 für uns entscheiden konnten und es vor dem letzten Viertel spannend 8:8 stand. Scheinbar haben wir beeindruckt, denn im letzten Viertel konnten wir noch drei Tore nachlegen. Das Endergebnis von 8:11 für uns war ein hartes Stück Arbeit!!!! Ein verdienter Sieg? Die einen sagen so, die anderen so ..... Zumindest für die beiden letzten Viertel kann man sagen, daß wir dazugelernt haben und daß wir in diesen beiden Vierteln ein wirklich tolles Spiel abgeliefert haben. Zu erwähnen ist noch die absolute Fairness und auch das freundschaftliche Verhalten auf dem Platz und auch in der 5. Halbzeit! So macht unser Hobby richtig Spaß.
Ein ganz großes Lob von hier aus an den unauffälligen und gerade deshalb sehr guten Schiedsrichter. Chapeau!!!
Die 5. Halbzeit endete bei leckeren Brötchen und einigen Bierchen verdient unentschieden.
Fazit: Viiiielen Dank an unsere tollen Gastgeber!!! Da kann und wird bestimmt noch eine längere Fußballfreundschaft zwischen unseren beiden Vereinen entstehen. Von unserer Seite können wir sagen:
Wir freuen uns auf ein Rückspiel im Rösler-Stadion
PS: Bilder werden nachgereicht
BW