Unser Coach Dennis Homann im Interview
VSF:
In Kürze schließt sich das Transferfenster , bei unserer VSF gibt es einige neue Gesichter ,wie zufrieden bist Du mit der Kaderplanung und wo wird evt noch jemand gebraucht?
Homann:
Mit unserer Kaderplanung sind wir so gut wie durch und ich bin zufrieden mit der Zusammenstellung und mit den neuen Jungs! Durch die Verletzung von Tolga halten wir noch Ausschau nach einem Innenverteidiger oder 6er.
VSF:
Die letzte Saison waren wir Fans ganz schön am bibbern ,ob es eine 15.Landesligasaison für uns geben wird.Hast Du nach der Hinrunde noch daran geglaubt oder eher nicht?
Homann:
Da ich ein positiv denkender Mensch bin, hatte ich auch nach dieser Hinrunde den Glauben es zu packen. Wir haben die Hinrunde knallhart analysiert und die richtigen Schlüsse daraus gezogen. Natürlich wussten wir, dass es ein langer steiniger Weg werden würde! Aber wir hatten einen klaren Plan, super Transfers in der Winterpause und am Ende haben die Jungs klasse Leistungen gezeigt!
VSF:
Die gespielte Rückrunde war fulminant ,was war für Dich das Schlüsselspiel für die Kehrtwende?
Homann:
Ja die Rückrunde war fulminant oder wie ich es den Jungs gesagt habe ein „Höllenritt“! Für mich war schon das erste Spiel nach der Winterpause gegen SC Velbert das Schlüsselspiel für die Kehrtwende. Wir haben direkt gezeigt worauf es ankommt und alle haben gefightet bis zur letzten Sekunde!
VSF:
Wo siehst Du unser Team in der kommenden Saison?
Homann:
Die Landesliga 25/26 hat nochmal an Qualität zugelegt. Es gibt viele Mannschaften die ihre Kader stark aufgerüstet haben. Wir haben die letzte Saison analysiert und wollen am Ende eine konstantere Saison spielen und mehr Teams hinter uns lassen, als in der letzten Saison!
Kanal:
Du hast in Deiner aktiven Zeit höherklassig gespielt , welche Erfahrung war für Dich die schönste?
Homann:
Da fallen mir eine Menge toller und schöner Erfahrungen (Aufstiege, 1. Seniorenspiel, Derby, etc.) ein und es fällt mir schwer da eins rauszupicken. Was aber schon stark in Erinnerung bleibt, ist ein Sichtungsspiel für den DFB, wo mir innerhalb kürzester Zeit ein Hattrick gegen René Adler gelungen ist und am Ende sogar noch das 4 Tor.
Dennis, vielen dank für dieses tolle Interview.Unsere VSF Familie hofft auf packende Spiele und eine entspanntere Saison 25/26. Wir wünschen Dir und Willi ,viel Erfolg
Bildquelle Heiko van der Velden www.amafuma.de