Die Zuschauer in Amern erlebten ein packendes und hochdramatisches Landesligaspiel, das alles zu bieten hatte: Tore, große Emotionen, umstrittene Entscheidungen und eine unglaubliche Energieleistung der Hausherren.
Amern erwischte den besseren Beginn. Schon in der 6. Minute brachte Malte Knop sein Team mit 1:0 in Führung, als er den gegnerischen Torwart beim Abspiel unter Druck setzte, ihm den Ball abluchste und eiskalt einschob. Kurz darauf hatte Knop die große Chance per Kopf, verzog aber knapp. In der 12. Minute war er dann wieder zur Stelle und stellte mit einem satten Schuss auf 2:0. Mit viel Kampf und Einsatz hielt Amern diesen Vorsprung bis zur Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Born den Druck. In der 63. Minute gelang Germano Bonanno der Anschlusstreffer zum 2:1. Kurz darauf der Schock: Innerhalb weniger Augenblicke sahen sowohl Sevinc als auch Fuchs von Amern die Rote Karte. Eine äußerst harte Entscheidung des Schiedsrichters. Damit musste Amern die Schlussphase in doppelter Unterzahl bestreiten.
Trotz zwei Mann weniger warf sich die Mannschaft in jeden Zweikampf. Torhüter El Edghiri avancierte dabei mehrfach zum großen Rückhalt und parierte stark. Die fünf Minuten Nachspielzeit entwickelten sich zum Nervendrama. Amern verteidigte mit Leidenschaft, doch in der 94. Minute nutzte Born nach einer Ecke die Überzahl und erzielte den späten Ausgleich zum 2:2 durch Gael Ntolo.
Startaufstellung:
El Edghiri, Kleine, Hamacher (C), Fuchs, Knop ⚽⚽🔻, Taniguchi🔻, Sevinc, Ozawa🔻,Thobrock🔻,Yokota, Gotzen
Eingewechselt:
Uhling 🔺, Nack 🔺, Diabaté 🔺, Okada🔺🔻, El Edghiri 🔺
Foto: fupa.net