Spielbericht: TSV Solingen - VSF Amern (0:1) 4:1
Die VSF Amern musste sich im Spiel gegen den TSV Solingen mit 4:1 (0:1) geschlagen geben.
Die Partie begann ausgeglichen, doch wir gingen in der ersten Halbzeit in Führung. Nachdem Luca Dorsch einen Freistoß an die Latte gehämmert hatte, erzielte Lamin Fuchs in der 23. Minute nach einer Ecke das 1:0. Trotz guter Chancen für Amern blieb Solingen gefährlich. Mit einem knappen 1:0 ging es in die Pause.
Die zweite Halbzeit startete denkbar schlecht. Solingen gelang direkt nach Wiederanpfiff der Ausgleich zum 1:1. Amern reagierte mit Wechseln (Toya Okada für Malte Knop, Niklas Thobrock für Luca Dorsch), doch Solingen drehte das Spiel und ging in der 63. Minute mit 2:1 in Führung. Obwohl Amern wechselte, um noch ein Unentschieden zu retten (Adam El Edghiri für Kouki Ozawa, Louis Uhling für Vamara Diabate), entschied Solingen das Spiel in der Schlussphase. In der 88. Minute erhöhten die Gastgeber mit einem sehenswerten Distanzschuss unter die Latte das 3:1. In der Nachspielzeit fiel schließlich noch das 4:1.
Nächste Woche geht es zuhause im letzten Spiel der Hinrunde gegen SG Unterrath weiter. Anstoß ist um 15:00 Uhr im Rösler-Stadion.