Die VSF Amern und die SG Unterrath lieferten sich ein spektakuläres Unentschieden und trennten sich nach einem dramatischen Spielverlauf mit 4:4.
Die Partie begann ausgeglichen, und die VSF Amern ging in der 20. Minute durch Luca Dorsch (1:0) in Führung, der einen Abpraller verwertete. Kurz vor der Pause, in der Nachspielzeit der ersten Hälfte, glich Unterrath per Foulelfmeter zum 1:1-Halbzeitstand aus. Nach dem Wiederanpfiff schien das Spiel zugunsten der Gäste zu kippen: Unterrath erzielte direkt nach der Pause das 1:2 durch einen sehenswerten Schlenzer und legte nur wenig später das 1:3 ( Kopie des 1:2) nach. Doch die VSF Amern bewies große Moral. Innerhalb weniger Minuten verkürzte Luca Dorsch zunächst auf 2:3, ehe derselbe Spieler nach einer Flanke hochstieg und zum viel umjubelten 3:3-Ausgleich einköpfte. Die Spannung blieb bis zur Schlussminute hoch. In der Nachspielzeit schien Unterrath den Sieg doch noch zu sichern, als sie das 3:4 nach einem Konter erzielten. Doch die Hausherren erhielten in der fünfminütigen Nachspielzeit ebenfalls einen Elfmeter zugesprochen, den Selman Sevinc unhaltbar in den Winkel zum 4:4-Endstand verwandelte. Der Schiedsrichter pfiff die Partie direkt nach dem Ausgleich ab.
Mit diesem spektakulären Remis endet für die VSF Amern die Hinrunde, die das Team mit 26 Punkten auf einem starken 6. Tabellenplatz abschließt.