Landesliga Gruppe 1: VSF Amern – 1. FC Mönchengladbach (Sonntag, 15:00 Uhr)
Der 1. FC Mönchengladbach konnte in den letzten elf Spielen nicht punkten. Mit den VSF Amern wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Zuletzt kassierten die VSF Amern eine Niederlage gegen die SG Unterrath – die siebte Saisonpleite. Auf heimischem Terrain blieb der 1. FC Mönchengladbach am vorigen Samstag aufgrund der 0:1-Pleite gegen den VfR Krefeld-Fischeln ohne Punkte. Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 2:2 auseinander.
Die VSF Amern befinden sich mit 33 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison auf Platz 6 der Tabelle. Vom Glück verfolgt waren die Gastgeber in den letzten 4 Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.
Mit 90 Gegentreffern ist der 1. FC Mönchengladbach die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Die Gäste belegen mit vier Punkten den 13. Tabellenplatz. Mit nur 21 Treffern stellt das Team von Coach Christian Oh den harmlosesten Angriff der Landesliga Gruppe 1. Die Bilanz des 1. FC Mönchengladbach nach 22 Begegnungen setzt sich aus einem Erfolg, einem Remis und 20 Pleiten zusammen. Der 1. FC Mönchengladbach entschied kein einziges der letzten 14 Spiele für sich.
Im Saisonendspurt bekommt es der 1. FC Mönchengladbach einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.
VSF Amern
1. FC Mönchengladbach
Landesliga Gr. 1 · 25. Spieltag